Harfenzauber
Gut Elmarshausen Dr. Elke Söchtig 34466 Wolfhagen-Elmarshausen Tel.: (05692) 99 50 33
Trakehner Wallach Geb.: 06.04.2020 Farbe: Schimmel Stockmaß: 160 cm (im Januar 2023) Erfolge: - Ausbildungsstand: anlongiert
Harfenzauber - Bildergalerie
Harfenzauber ist ein INTERCONTI-Sohn mit passendem Körper und guten, kräftigen Fundament. Er verfügt über drei wertvolle Grundgangarten. Besonders der Schritt ist sehr raumgreifend. Sein Trab ist taktvoll und elastisch. Die Galoppade schon gut ausbalanciert. Harfenzauber ist sehr intelligent und versteht neue Aufgaben schnell. Beim Freispringen zeigt er eine gute Veranlagung. Er ist dem Menschen zugewandt, was den Umgang mit ihm einfach macht.
Familie der Harfe
Die großrahmige Mutter Harare (Ex Here I Come) von Biotop aus der Herta von E.H. Arogno ist eine Perle der Trakehnerzucht. Sie ist im GP-Programm des Trakehner Verbandes. Harares Vater Biotop, ihre Großmutter Henriette und dessen Vater Postmeister wurden von Dr. Reiner Klimke auf höchstem Niveau in der Dressur vorgestellt. Harares Mutter Herta wurde von Familie Klimke gezogen.
© 2006 - 2019 Gut Elmarshausen
Gut Elmarshausen Zucht Aufzucht Besamungsstation
Swazi xx Consul Cornau Interconti Mahagoni Irene VI Ironie V  Harfenzauber * 06.04.2020 Blesk Biotop Plaska Harare Arogno Herta Henriette Pedigree im Detail anzeigen
Die Stutenfamilie der Harfe ist ein sehr schmaler ostpreußischer Stamm – bekannt wurden die gekörten Hengste Hermes v. Major, Herztrumpf v. Tannenberg und Rock König v. Rocket Star (ZfdP). Harare ist Mutter von 7 Fohlen. Darunter sind Verbands- und Staatsprämienstuten und erfolgreiche Dressurpferde im Turniersport. Ihr erstes Hengstfohlen Hokkaido wurde 2008 in Neumünster anlässlich der Körung vorgestellt und als Dressurpferd in die USA verkauft.